Häufig gestellte Fragen



1.  Kann ich auf Angebote hinweisen?

Ja, dies ist problemlos möglich und von uns durchaus erwünscht. Wenn du einen tollen Deal, einen Rabatt, ein Sonderangebot usw. entdeckst, kannst du ihn mit der Kaufpiraten-Community teilen. Hierfür steht dir die Funktion „Deal melden“ zur Verfügung. Hierbei trägst du unkompliziert und binnen kürzester Zeit die wesentlichen Fakten rund um deine Entdeckung in das vorgefertigte Muster ein und sendest deinen Schatz an uns. Es ist keine Registrierung erforderlich. Nach einer kurzen Überprüfung ist dein Beitrag für alle sichtbar.

2.  Warum erscheint ein gemeldeter Deal nicht auf der Startseite?

Seitdem wir unser gesetzloses Freibeutertum aufgegeben haben, sind wir an die Justiz der gewöhnlichen Landratten gebunden. Dementsprechend verpflichteten wir uns die geltenden rechtlichen Normen und Sitten zu achten. Es kann sein, dass dein Beitrag in Konflikt mit jenen Gesetzen geraten ist, weil du beispielsweise Urheberrechte eines Dritten verletzt hast. Wir versuchen alles um deinen Beitrag zu veröffentlichen und nehmen gegebenenfalls Anpassungen vor. Es besteht noch die Möglichkeit, dass der wachhabende Kaufpirat deine Meldung verschlafen hat. In diesem Fall wird selbstverständlich seine Essensration halbiert und sein Sold gestrichen. Kontaktiere uns kurz und wir gehen der Sache auf den Grund.

3.  Wie kann ich Beiträge kommentieren?

Hierfür musst du lediglich unterhalb eines Beitrags einen Blick auf die Kommentar-Box werfen. Es geht ganz fix: Neben einem Namen, brauchen wir lediglich deine E-Mail-Adresse. Aber, keine Sorge: Diese wird nicht veröffentlicht, du kannst also völlig anonym bleiben. Es ist keine Registrierung erforderlich.  Um dich von den unzähligen Bots und Crawlern des Internets unterscheiden zu können, musst du noch eine kleine Rechenaufgabe lösen. Hey, die wirst du ja wohl schaffen? Wobei Kopfrechnen ja nicht gerade die Stärke eines Piraten ist; zu viel Rum und Raufereien ;-).

4.  Warum sollte ich mich registrieren?

Zunächst spart du einfach Zeit, wenn du regelmäßig kommentieren möchtest. Also, keine Rechenaufgaben, keine Angabe der E-Mail-Adresse. Was aber noch viel wichtiger ist: Einem echten Kaufpiraten dürstet es nach Ruhm. Verdiene dir diesen, indem du dir innerhalb der Community einen Namen machst. Teilst du Deals, Kritik, allgemeine Anregungen usw. mit der Gemeinschaft, so wächst dein Renommee. Sei kritisch & kreativ. Begeistere die Community mit deinen Deals oder mach dir einfach Luft über die stümperhaften Administratoren. Wir begrüßen jegliche Form der Partizipation, Hauptsache du wirst ein echter Kaufpirat! Hier geht es zur Registrierung.

5.  Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Keine Panik. Du kannst dein Passwort hier zurücksetzen. Gebe hierfür entweder deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein, mit der du dich bei uns registriert hast. Binnen weniger Minuten bekommst du von uns einen Link zugesendet, mit dem du dein Passwort neu setzen kannst.

6.  Ich habe einen konkreten Produktwunsch, aber ich finde gerade nichts bei euch!

Wir geben uns größte Mühe so viele hochwertige Angebote im Netz zu finden, wie nur irgend möglich. Leider verpassen wir auch einige Deals. Womöglich haben wir auch am Vorabend zu tief ins Glas geschaut, sodass der allabendliche Rausch etwas heftiger ausfiel. Wie dem auch sei, wir lassen niemanden zurück. Wenn du einen konkreten Produktwunsch hast, aber partout kein geeignetes Angebot im Netz finden kannst, so kontaktiere uns einfach. Wirf hierfür einen Blick auf die Kontakt-Box auf der rechten Seite. Äußere deinen Wunsch und wir versuchen Buße zu tun, indem etwas passendes für dich finden.

7.  Was sind Quick Deals?

Wer gerade keine Zeit oder Lust hat längere Beiträge zu lesen, kann sich auch von unseren Quick Deals inspirieren lassen. Es ist eine Art virtuelles Schaufenster: Verschaffe dir binnen kürzester Zeit einen groben Überblick über diverse Angebote im Netz. Die Informationen sind auf ein Minimum reduziert, sodass du dich ohne viele Ablenkungen auf die Artikel konzertieren kannst, ganz wie in einer realen Einkaufsstraße. Schau dich ruhig um, vielleicht ist ja was für dich dabei. Wenn nicht, dann komm demnächst wieder vorbei; die Quick Deals werden laufend aktualisiert.

8.  Wie kann ich sonst noch auf Angebote hingewiesen werden?

Hierfür stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Du kannst unseren Newsletter abonnieren um eine komprimierte Darstellung aktueller Beiträge per E-mail zu erhalten. Es steht dir frei, ob du über sämtliche Kategorien informiert werden möchtest, oder nur über einige Kategorien deiner Wahl. Darüber hinaus sind wir auch in den sozialen Netzwerken vertreten. Folge uns einfach auf Twitter und Facebook. Solltest du den Kaufpiraten noch nicht überdrüssig geworden sein, kannst du auch via WhatsApp über aktuelle Angebote informiert werden.

9.  Wie nutze ich euren WhatsApp-Kanal?

Wir möchten dir das Leben so einfach wie möglich gestalten. Also, lass deinen Anker fallen und gib ganz bequem deine Handynummer in die WhatsApp-Box rechts ein und wir begeben uns auf die Suche, um dir unsere neuste Beute direkt auf dein Smartphone zukommen zu lassen. Bitte achte darauf, dass du die Nummer im folgenden Format eingibst +49177588123. Zunächst die Ländervorwahl mit einem führenden Plus-Zeichen und anschließend ohne Leerzeichen dazwischen deine Handynummer. Nachdem du dich angemeldet hast, erhältst du im Anschluss eine Benachrichtigung, wo du uns mitteilen kannst für welche Produktkategorien du informiert werden möchtest. Wenn du keine Nachrichten mehr empfangen möchtest, schick uns einfach ABMELDEN. Falls du es dir doch anders überlegst, sende ein ANMELDEN an uns und du bist wieder an Board.